Kaffee und Kunst in der Cuesterey trafen den Geschmack vieler

1 28.03.2023

BORBECK-MITTE. Ein voller Erfolg war das vergangene Wochenende für die Alte Cuesterey. Ergänzend zum Borbecker Bummel, der allerdings wegen des anhaltenden Regens arg beeinträchtigt war, hatte Eleonore Drese und ihr nimmermüdes Team die Alte Cuesterey geöffnet und zu Kaffee und Kuchen geladen. Der Raum war schön geschmückt und die Wände im Erdgeschoss zierten Bilder der Nord-Galerie-Betreiberin Hanny Jacoby. Farbenfroh ging es auch in der ersten Etage weiter, in der Künsterlinnen und Künstler ihre Handwerkskunst präsentierten: Schmuck aus Mineralen und Fossilien, Keramiken, Seidenmalerei, Malerei und – wie sollte es vor Ostern anders sein – fabelhaft verzierte Ostereier, die im Erdgeschoss in einem Schaukasten angestaunt werden konnten.

Eleonore Drese freute sich über den Zuspruch. Sie zählten an beiden Tagen zusammen 132 Besucherinnen und Besucher, die mit gutem Appetit dem Kuchen zusprachen.

Titus Sieland sorgte Samstag am Klavier für die passende musikalische Untermalung. Die Stimmung war prächtig. „Das war toll“, war die Meinung vieler Gäste.

Die Fotos zeigen:

Andrea Stolte mit ihrer Keramikkunst

Seidenmalerei auf Kleidung (unten)

Dekoratives und Kunstvolles von Hanny Jacoby (rechts)

 

Zurück

Kommentare

Kommentar von Petra Becks-Irskens |

Ich war am Samstag Abend dort. Eine gelungene vielseitige Ausstellung in der Custerey. Wünsche allen Kunstschaffenden viel Erfolg. Möchte auch insbesondere die gute Seele der Custerey Elo Dreese erwähnen, ohne Sie wären diese Veranstaltungen undenkbar. Ich hoffe, dass die Borbecker es auch zu schätzen wissen. Bleibt gesund liebe Grüße Petra

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 1.