Heimsieg gegen den Tabellenführer

VC Allbau besiegt Skurios Volleys Borken

0 23.03.2023

Mit einem starken Auftritt gewinnt der VC Allbau Essen verdient gegen die Skurios Volleys Borken. Für den Tabellenführer war es die erst zweite Niederlage der Saison.  Nach über zwei Stunden standen die Essener Volleyballerinnen als verdienter Sieger fest. Spielerisch wie kämpferisch überzeugte der VC Allbau Essen.

Für die Pottperlen spielten: Lara Drölle, Lisa Schreiner, Carlotta Strube, Isabelle Zwingmann, Sina Allzeit, Lena Werzinger, Alisha Ossowski, Lea Zandecki und Gianna Limmroth. Nicht eingesetzt wurden Maren Mäß, Giulia Formaggioni, Lena Bernhard, Svenja Mumm und Sina Bruder. Während Zuspielerin Natalie Wolter krankheitsbedingt passen musste, verpasste Co-Trainer Janik Limmroth die Partie aus dienstlichen Gründen.

Die goldene MVP-Medaille bekam Zuspielerin Lara Drölle nach dem Spiel verliehen. Für die 24-Jährige war es bereits die fünfte Auszeichnung in der laufenden Saison. Bei den Gästen wurde Libera Ermira Kozl'onkov mit der silbernen MVP-Ehrung ausgezeichnet.

Am kommenden Wochenende hat der VC Allbau Essen erneut spielfrei. Weiter geht es für die Essener Volleyballerinnen am 2. April beim Tabellendritten in Leverkusen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 8?