DBG: Hildegard-Topel-Stipendium für Mohammed Al Ahmed

Von der Internationalen Klasse auf dem Weg zum Abitur

0 15.03.2023

BORBECK. Eine freudige Überraschung gab es jetzt für Mohammed Al Ahmed aus der Q1 des Don-Bosco-Gymnasiums: Mohammed darf sich über ein Stipendium der Hildegard-Topel-Stiftung freuen. Das Stipendium umfasst einen Betrag von 2.300,- Euro, die der Stipendiat für Lernmaterialien, Veranstaltungen oder individuelle Maßnahmen mit Bezug zum Thema „Bildung“ ausgeben kann.

Mohammed zeigt sich als Schüler immer fleißig und motiviert und hat gute Leistungen in vielen Fächern erzielt. Sein biografischer Werdegang ist dabei besonders beachtenswert. Mohammed kam 2016 aus Syrien an das Don-Bosco-Gymnasium und schaffte den Sprung aus der Internationalen Klasse in eine Regelklasse. Sein Abitur wird er voraussichtlich im Jahr 2024 absolvieren, danach möchte er ein Studienfach im Bereich der Informationstechnologien belegen.

Die Schulgemeinschaft des Don-Bosco-Gymnasiums freut sich mit und gratuliert ganz herzlich dem Stipendiaten und bedankt sich bei der Hildegard-Topel-Stiftung für die finanziellen Mittel.

Andrea Albandak

 Bild: Schulleiter Lothar Hesse gratuliert Mohammed Al Ahmed zu seinem Stipendium (DBG)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 4.