DBG-Buchprojekt „Hummel Hilde"

Ab Dienstag ist das Kunstkurs-Werk zu erwerben

0 27.03.2023

BORBECK. Ab morgen, Dienstag, 28. März 2023, kann im Sekretariat des Don-Bosco-Gymnasiums (Theodor-Hartz-Str. 15) jeweils zwischen 10.30 Uhr und 15.00 Uhr das Kinderbuch „Hummel-Hilde" für 17,99€ erworben werden. Der Kunstkurs Q2 von Lehrer Thorsten Saat hat das Buch in den vergangenen Wochen gezeichnet und geschrieben und präsentiert es nun in einem hochwertigen Hardcoverband. Der Erlös geht an ein soziales Projekt.

Zum Inhalt: Es geht um eine Hummel namens Hilde, die verzweifelt ist, da sie nicht fliegen kann und ihre Familie aus dem Blick verlor. Sie sitzt auf einem Reiterplatz fest und findet dort Freunde, die ihr helfen wollen - Carmen, Pony Pascal und Ameise Anton. Wird Hummel Hilde es mit deren Hilfe schaffen, zu ihrer Familie zurückzukehren? Das Buch ist vor allem für Kinder im Alter von 0 bis 5 Jahren gedacht. Mehr auf der Seite www.hummel-hilde.de.

26.01.2023 DBG-Schüler entwarfen Kinderbilderbuch. „Hummel Hilde, die nicht fliegen konnte“ soll bald abheben

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 3.