BVV Frintrop - der neue Vorstand

Erste Vorstandssitzung hatte gleich ein umfangreiches Programm

0 21.08.2023

FRINTROP/BEDINGRADE. Pünktlich nach den Sommerferien trat jetzt der Gesamtvorstand des Bürger- und Verkehrsvereins Essen-Frintrop 1922 e.V. (BVV) zusammen.

Auch unter dem neuen Vorsitzenden Manfred Funke-Kaiser wird Altbewährtes und Traditionelles wie der Martinszug, das Weihnachtskonzert oder die Seniorenfahrt im Veranstaltungskalender stehen. Neu dazugekommen ist, dass das seit Jahren bekannte und bewährte einzige Frintroper Stadtteilfest von dem emsigen Vorortverein arrangiert wird.

Aufgrund der Veranstaltungsdichte im September in Frintrop und Bedingrade hat man sich entschlossen, das für den 23. September vorgesehene Herbstfest nicht stattfinden zu lassen. Es soll voraussichtlich im Mai 2024 als Frühlings- und Stiftungsfest im und am Vereinsheim des Turnerbund Frintrop stattfinden.

Mit einem großen Stand war man bereits auf dem Gemeindefest von St. Josef am vergangenen Wochenende vertreten. Hier wurde nicht nur Popcorn aus einer nostalgischen Popcorn-Maschine verkauft, sondern konnte auch neue Mitglieder für den BVV werben. Je größer die Gemeinschaft ist, desto wirkungsvoller auch ihr Auftreten nach Außen. Hierzu hat der BVV auf seiner Homepage ein Aufnahmeformular zur Verfügung gestellt, dass man auch online ausfüllen kann.

Außerdem konnte man, was angesichts der Temperaturen von fast 30° nicht einfach war, auch die ersten Lose für den Martinszug am 4. November 2023 verkaufen. Mit dem Erlös aus dem Verkauf kann der BVV einen Großteil der Kosten für den Martinszug decken. Man tut also mit dem Kauf von Losen auch etwas Gutes.

Auf dem Foto sieht man den aktuellen Vorstand (v.l.): Rainer W. Seck, Michael Klein, Wilfried und Erika Küpper, Michael Andersch, Werner Becker, Jörg Danielewski, Sabine Pfeiffer, Peter Berndt, Manfred Funke-Kaiser, Horst Kerschowski und Jörg Thiede. Es fehlen Raimund Beinert, Jürgen Binder, Karl-Heinz Mütze und Bernhard Tonner. (RWS)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 1?