Bummel mit Monica

0 12.11.2021

Bummel mit Monica

Borbecker sind ihrer Zeit voraus. Manche zumindest. 2G, zum Beispiel, ist für manche kein Thema. Sie haben es für sich eingeführt. Schon seit Tagen …

0 07.11.2021

Bummel mit Monica

Ein Hoch auf meine Borberinnen und Borbecker! Was Monicas Herz wärmte, will ich Ihnen und Euch nicht vorenthalten. Gleich vier Leute waren zur Stelle, …

0 30.10.2021

Bummel mit Monica

Opa Wilhelm trug neben dem Namen seines Kaisers auch eine feine Weste über seinem dicken Leib und – wie Klein-Monica meinte – eine hochherrschaftliche …

0 23.10.2021

Bummel mit Monica

Strandet man auf einer von Menschen unbewohnten Insel und hofft auf Rettung aus der Luft, schreibt man in großen Buchstaben SOS in den Sand – mit …

0 16.10.2021

Bummel mit Monica

Kartoffelferien: Das hört sich nach Lagerfeuer und Romantik an, nach gemütlichem Beisammensein mit Kartoffel-Rösten nebst kundiger Versorgung der …

0 09.10.2021

Bummel mit Monica

Im Herzen Holländerin ist und bleibt Monica. Das liegt nicht nur an den meisterhaft zubereiteten Kartoffel-Stäbchen (nur origineel mit einem dicken …

0 30.09.2021

Bummel mit Monica

„Leute kauft Kämme“, pflegte Omma Emma oft zu sagen. Klein-Monica schaute die Großmutter dann fragend an. Omma Emma hatte nur darauf gewartet und …

0 24.09.2021

Bummel mit Monica

Sonntag bloß nicht die Lesebrille vergessen! Schließlich muss man seine Nase am Sonntag ja in den ellenlangen Stimmzettel für die Bundestagswahl …

0 19.09.2021

Bummel mit Monica

Man gewöhnt sich offenbar an alles. Auch daran, zu Hause zu bleiben. Auch wenn man schon längst wieder rausgehen dürfte und Leute treffen, auch wenn …

0 09.09.2021

Bummel mit Monica

BERGEBORBECK. "Naomi" heißt das kleine Kätzchen auf dem Bild, und es ist beinahe kohlpechrabenschwarz - bis auf einen kleinen, weißen Flecken auf der …

0 02.09.2021

Bummel mit Monica

„Iset wieda am Plästern?“ - Dieser schlichte Satz erweckte in einem Restaurant in Hachenburg das Interesse am Nebentisch. Im Westerwald fragt man …

0 19.08.2021

Bummel mit Monica

Rot ist die Farbe der Liebe und der Gefahr. Was für manchen ja ein und dasselbe ist. Rot ist ein Zeichen für Wärme, Hitze, und vor Scham bekommen wir …

0 14.08.2021

Bummel mit Monica

„Da lur ens drop“ sagte Omma Emma zu uns Enkel, wenn wir etwas haben wollten, es aber nicht bekommen sollten. Und, um noch einen drauf zu setzen: …

1 07.08.2021

Bummel mit Monica

Die mit Glitter waren die Besten, vermutlich weil ihnen Feen-Staub anhaftete, so dachte Klein-Monica jedenfalls. Aufbewahrt wurden die „Philippchen“ …

0 01.08.2021

Bummel mit Monica

Bin spät dran in dieser Woche. Aber die Johannisbeeren gingen vor. Schwarze Johannisbeeren mussten geerntet werden. Was macht man eigentlich damit? …

0 24.07.2021

Bummel mit Monica

Das freut Schmetterlinge riesig. Ein kleines, feines Biotop hat sich in Borbeck-Mitte entwickelt. Brennnesseln, Sommerflieder, Brombeeren breiten sich …

0 18.07.2021

Bummel mit Monica

„Die Mainzelmännchen kommen“: Wenn dieser Ruf im Treppenhaus ertönte, gab es kein Halten mehr bei uns Kinder. Den Abendbrot-Tisch ließen wir …

1 10.07.2021

Bummel mit Monica

Was lange währt…. wird hoffentlich bald gut. Schon lange ist die Fröbel-Kita St. Maria Immaculata geschlossen, Ersatz sollte ein Fröbel-Kindergarten …