Bummel mit Monica

1 17.07.2022

Bummel mit Monica

Duarst! Mama ich habe Duarst! Klein-Monica war stets kurz vorm Verdursten, doch Muttern war unerbittlich. Waren wir unterwegs, zum Beispiel in der …

0 10.07.2022

Bummel mit Monica

So ein Regenschauer ist fabelhaft. Nicht nur für die Natur. Endlich kann man mal ohne schlechtes Gewissen am Computer sitzen und daddeln. Monica liebt …

0 02.07.2022

Bummel mit Monica

In diesen Tagen kann es vorkommen, dass man ein Fenster etwas länger geöffnet hält. Es ist ja auch schön, wenn ein leichter Wind durch die Räume weht. …

0 26.06.2022

Bummel mit Monica

Aus dem Lande der Bachs und der Würstchen sendet Monica fröhliche Urlaubsgrüße an alle Daheimgebliebenen und an die, die sich auf den Flughäfen der …

0 18.06.2022

Bummel mit Monica

„Der hat wohl einen nassen Hut auf“, sagt man, wenn man andeuten möchte, dass jemand nicht ganz richtig tickt. Wer aber im Sommer, bei großer Hitze, …

0 10.06.2022

Bummel mit Monica

Bei Klein-Monica im Garten gab es Salat in rauen Mengen. Kam die Familie mit dem Futtern nicht nach, „schoss“ der Salatkopf in die Höhe, es bildeten …

0 04.06.2022

Bummel mit Monica

Ein echter Fuchs ist unser Freund Dirk Peter. Und abenteuerlustig ist er auch. Deshalb hat er sich mit dem 9-Euro-Ticket auf die Reise gemacht. Nicht …

0 25.05.2022

Bummel mit Monica

Der Rucksack war riesig im Vergleich zu uns jungen Mädchen, und er war voll bepackt. Schließlich musste der Inhalt für drei, vier Wochen Urlaub in den …

0 22.05.2022

Bummel mit Monica

Es gibt verschiedene Strategien mit der Socken fressenden Waschmaschine zurecht zu kommen. Der eine kauft sich stets Socken in der gleichen Farbe, der …

0 14.05.2022

Bummel mit Monica

Es empfiehlt sich nicht, bei Rot über die Ampel zu laufen. Wirklich nicht. Man kann dafür ein kleines Knöllchen bekommen, wenn man von der Polizei …

0 06.05.2022

Bummel mit Monica

Hach, wie schööön. Die blaue Blume ist ein zentrales Symbol der Romantik. Sie steht für Sehnsucht und Liebe und für das Streben danach Sinn und Zweck …

0 01.05.2022

Bummel mit Monica

Ipp, zipp, zapp und du bist ab… Diesen Abzählreim kennt wohl jedes Kind. Man konnte ihn dann noch verlängern: Ab bist du noch lange nicht, sag mir …

0 26.04.2022

Bummel mit Monica

"Wenn jemand eine Reise tut,  dann kann er was erzählen. Drum nähme ich den Stock und Hut und tät das Reisen wählen.“ Das sagte anno dunnemal …

0 15.04.2022

Bummel mit Monica

Ist das nicht eine hübsche Karte? Wenn Monica malen könnte, hätte sie genau so und nicht anders einen Ostergruß gemalt. Ein stolzer Hahn, eine Henne …

0 08.04.2022

Bummel mit Monica

Früher war alles besser. Früher konnte Monica zum Beispiel Fondant-Eier essen – die, die aussahen wie ein Spiegelei für die Puppenmutter - ohne …

0 01.04.2022

Bummel mit Monica

"Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen“, soll Martin Luther einst gesagt haben. Dieser …

0 27.03.2022

Bummel mit Monica

Au, das tut mir Leid. Bin spät dran mit dem Bummel, und dann muss Monica verraten, dass sie in den letzten Tagen nichts weiter getan hat, als der Welt …

0 17.03.2022

Bummel mit Monica

Der Frühling ist die beste Zeit für einen Spaziergang. Man kann noch durch die Büsche lugen und so dies und das hören und sehen. In diesem Fall hörte …