Neues Hotel im Schlosspark! Sind die Zimmer schon bezogen?

0 11.04.2024

Ein neues Hotel entsteht zurzeit mitten im Schlosspark. Ob die Zimmer schon bezogen sind, das kann Monica nicht sagen, vor einigen Tagen waren die Schließfächer noch ohne Möbel und leer. Allerdings dürfte es höchste Zeit werden für die Inneneinrichtung, denn die lieben Insekten - für die ist das Hotel gedacht - sind schon jetzt unheimlich scharf darauf, einen Unterschlupf für ihre Brut zu finden. Gut an dem Standort ist auf jeden Fall, dass es nicht nur ein Hotel gibt, sondern auch das passende Restaurant dazu. Der Park und die nahe gelegene Kleingartenanlage haben reichlich etwas zu bieten haben auf der Speisenkarte. Wildbienen und Hummeln dürften sich ein Loch in den Bach freuen.

A propos Loch: Etwas hat mich argwöhnisch gemacht. Ebenfalls zu den Insekten zählen diese kleinen fiesen Biester die mit ihrem Stechrüssel Löcher in die Haut reißen und genüsslich Blut aus der entstandenen Kuhle saufen. Man hört die Biester nicht, wenn sie angeflogen kommen, und man spürt sie erst, wenn sie zugebissen haben. Zack. Das gibt Beulen! Sehr Schmerzhaft und juckend sind die Stiche auf der menschlichen Haut. Gnitzen heißen die Viecher (nicht zu verwechseln mit den ebenfalls höchst unangenehmen Kriebelmücken). Monica hatte jüngst hinreichend Gelegenheit diese Mückenart kennen zu lernen.

Aber: Entwarnung. Sie bekommen kein Zimmer im Insektenhotel - und es interessiert sich auch gar nicht.

Einige Experten raten übrigens, wenn man Bekanntschaft mit einer bissigen Mücke gemacht hat, den Stich zu kühlen, andere raten zu Hitze (indem man zum Beispiel einen erhitzten Löffel auf die Stelle presst).

Haben Sie auch einen Tipp?

Bis bald

Ihre und Eure Monica

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 7?