Keine Zeit zum Meckern, Maulen, Motzen

0 19.05.2023

Juchhu! Die Sonne scheint, der scheinbar ewige Regen pausiert. Es ist nicht zu heiß und nicht zu kalt. Die Menschen gehen raus und genießen den wonnigen Mai. Ist das nicht herrlich? Herrchen und Frauchen stehen mit ihren Waldis, Pfiffis, Bellos beieinander, plaudern angeregt und auch den Hunden ist nicht nach Beißereien zumute.

Im Haus gegenüber wird eine Hochzeit vorbereitet. Der schneeweiße Blütenbogen ist schon aufgestellt. Monica wünscht dem jungen Paar ein sorgenfreies Leben.

Wie kann es doch so schön sein, wenn man einmal keine Zeit hat, zum Meckern, Maulen, Motzen - weil man Besseres zu tun hat und das Leben genießen kann und will. -

Höchster Genuss für Monica ist außer Erdbeerkuchen, den Rosen beim Wachsen zuzusehen und im Garten nur hier und da ganz vorsichtig ein vorwitziges Hälmchen zu zupfen, welches das Wort "Unkraut" gar nicht verdient hat.

Also: Genießen Sie das  Wochenende!

Ihre und Eure Monica

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 8.