Einfach auf und davon!

0 26.05.2021

Das wäre was! Wie Nils Holgersson mit den Wildgänsen zu reisen. Einfach abheben und auf und davon. - Der Rotzlöffel aus dem Roman von Selma Lagerlöf tat es ja nicht ganz freiwillig, aber am langen Ende fand er doch Gefallen daran mit den Gänsen unterwegs zu sein und nicht nur Unsinn anzustellen.

A propos Unsinn: Diese Graugans (Foto: Georg Paaßen) fliegt an der neuen Radfahrerbrücke (ich hoffe, dass sie auch von Fußgängern benutzt werden darf) am Krupp-Park über den Berthold-Beitz-Boulevard und ich hoffe doch sehr, dass diese nette Wandmalerei nicht von irgendwelchen Schmierfinken übertüncht wird.

So ist das: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und so dürfen wir auch hoffen, dass aus der Fahrt in die Sommerfrische doch noch etwas wird in diesem Jahr. Monica hat – vorausschauend, wie sie nun einmal ist – schon gebucht und ist dann mal weg. Vielleicht meldet sie sich von unterwegs?

Ma kucken. Monica

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 3.