Sie haben Fragen oder Anregungen? Schreiben Sie uns an:
Sie möchten Ihren Beitrag veröffentlichen lassen? Dann nutzen Sie unser
Sie möchten das ehrenamtlich arbeitende Nachrichtenportal borbeck.de unterstützen?
Mit einer Spende für mehr Inhalt und das interaktive leserfreundliche Layout helfen Sie uns sehr, aktuell und zuverlässig zu berichten, Tag für Tag! Auf Wunsch ist eine Spendenquittung möglich.
0 01.06.2021
Wer kämpft gegen wen? Das lässt sich nicht mit Gewissheit sagen. Unser Fundstück der Woche kramte Franz Josef Gründges aus seiner Schatulle. Sonntag für Sonntag zog es Tausende in die Arena. 1950 eröffnet, war Anfang der Fünfzigerjahre die Boxarena am Schloss oft bis auf den letzten Platz gefüllt. Deswegen darf vermutet werden, dass obiges Bild aus den Jahren 1955/1956 stammt. Damals bleiben die Zuschauerplätze im Arenenrund schon recht leer. Es war ein stetes Auf und Ab mit der nach dem Boxmotor Ernst Dubois benannten Sportstätte, mit mehreren Umbauten und Sanierungen. Seit ein paar Jahren "dümpelt" die Veranstaltungsstätte vor sich hin. Borbecker hoffen darauf, dass sie wieder zum Leben erweckt wird.
Wer mehr wissen will: https://www.borbeck.de/lexikon-details/dubois-arena.html
Sie haben auch ein fotografisches Schätzchen, das Sie mit anderen auf borbeck.de teilen wollen? Dann schicken Sie einfach einen guten Scan an redaktion@borbeck.de ein paar Stichworte dazu. Um den Rest kümmern wir uns gerne.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben