War das ein Fest!

0 20.12.2021

BORBECK. War das ein Fest! Die digitale Datumsanzeige der beiden Bilder verrät: Heiligabend 2010 hatte es geschneit und zwar lange und ausgiebig. Tagelang ruhte daraufhin nicht nur der ÖPNV. An den Straßenrändern türmte sich der Schnee meterhoch auf. Das Bild oben zeigt einen Blick Richtung Borbecker Markt. Nur wenige Markthändler hatten ihre Stände aufgebaut. Das Bild unten zeigt die Kettelerstraße in Blickrichtung Borbecker Straße. Hier kam kaum noch ein Auto den Berg hoch. Eine dicke weiße Decke (und darunter Eis) hinderte viele daran, vor die Tür zu gehen, es sei denn, um Verwandte zu besuchen. Die Kinder jedenfalls hatten ihre Freude.  Endlich konnte sie Schnitten fahren. Tagelang. Mit wachsender Begeisterung,

Sie haben auch eine fotografische Erinnerung, die sie mit den borbeck.de-Leserinnen und Lesern teilen wollen? Dann schicken Sie uns einfach die Bilddatei, oder einen guten Scan, und schreiben ein paar Stichworte dazu. Um den Rest kümmern wir uns gerne.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 1?