Offener Hof: Das passt noch vor den EM-Spielen

Am Wochenende gibt es allerlei zu sehen auf dem Steenkamp Hof

0 23.06.2024

BEDINGRADE. Am 29. und 30. Juni öffnet das kleine Heimatmuseum des Kultur-Historischen Vereins Borbeck, der Steenkamp-Hof, Reuenberg 47 a, wieder seine Pforten. Und ja: Das passt auch in EM-Zeiten. Geöffnet ist von 12 bis 17 Uhr, so dass man zu den ersten Spielen auf jeden Fall noch pünktlich am Bildschirm sitzen kann.

Wer also Lust hat, auf einen kleinen Spaziergang zum Reuenberg 47 a, ist herzlich willkommen. Übrigens: Der Hof stammt aus dem Jahre 1786, bewirtschaftet wurde er bis nach dem Zweiten Weltkrieg und bewohnt bis in die Siebzigerjahre des vergangenen Jahrhunderts.

Auf dem Programm des Kultur-Historischen Vereins Borbeck e.V.:

    • Bilderschau: Sammelbahnhof Frintrop
    • Sütterlin-Stube (dort kann man Uropas Liebesbriefe und mehr entziffern lassen)
    • Webstuhl-Vorführungen am Sonntag, von 12 bis 17 Uhr mit Claudia Köster
    • Außerdem: WaWüKaKu (Waffeln, Würstchen, Kaffee, Kuchen etc.)

Achtung: Keine Parkplätze am Hof!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 2?