Da hilft nur noch der Booster-Becher mit Schoko

0 15.01.2022

Kennen Sie den Booster-Becher? Er hilft einem über die dunklen, grauen Tage hinweg. Monicas Booster-Becher besteht aus zwei Kugeln Schokoladen-Eis, dann eine Lage Krokant, einen dicken Tupfer frischer Sahne und darüber ein wenig Schokosoße, die durchaus von einer Amarena-Kirsche gekrönt werden darf.

Wohl dem Eissalon, der nicht in Winterpause ist und die Ingredenzien vorhält. Denn so einen Booster-Becher kann man häufiger gebrauchen, oder?

Wie dem auch sei: Die Welt dreht sich weiter und morgen geht wieder die Sonne auf (auch wenn sie das offenbar in den letzten Tagen verschlafen hat).

Wie freute sich Monica, als sie jüngst ein erstes Schlagzeugsolo hörte, das ein Specht seiner angebeteten Spechtin des Herzens darbot. Und tatsächlich: Leise, ganz leise antwortete es aus einer anderen Himmelrichtung.

Ja, es wird – irgendwann – wieder Frühling. Lust auf Erdarbeiten haben offenbar jetzt die Maulwürfe bekommen. An der Wiese an der Schlossrealschule haben die Jungs (und Mädels) besonders dicke Haufen aufgeworfen. Hoffentlich haben sie sich nicht tiefer eingegraben, damit sie es wärmer haben. Das könnte nämlich bedeuten, dass es noch mal richtig kalt wird… fröstel...bibber... Da hilft dann nur der Booster-Becher. Vanilleeis habe ich noch, Schokoladensoße kann ich selber machen. Aber: Weiß jemand von Ihnen oder Euch wie man selber Krokant herstellt? Das wäre mir jetzt echt eine große Hilfe.

Bis zur nächsten Woche Ihre und Eure Monica

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 2.