Aus der Vorzeit der Smartphones

0 28.09.2020

Ausnahmsweise ein Hochformat. Also bitte doppelt klicken, dann sieht man es in voller Größe. Aus der Vorzeit der Smartphones stammt dieses Bild von Emil Schramme. Die "Jungs an der Germania" wurden in den Siebzigerjahren aufgenommen, das Foto stammt aus dem Archiv des Kultur-historischen Vereins. Andreas Koerner schreibt dazu: "Bei dem Blick auf die Jungs, die dort zusammensitzen, suche ich automatisch nach den Smartphones, die heute zu zusammensitzenden jungen Leuten dazugehören. Erst beim zweiten Blick wird mir klar, dass es sich um ein älteres Foto handelt. Damals waren Smartphones noch nicht einmal vorstellbar. Es hat sich in der Zwischenzeit auch sonst sehr viel geändert. Heute geht übrigens auch der Weg nicht mehr direkt an der Germania vorbei."

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 5.