Masterplan Borbeck

Dem „Masterplan Borbeck“ ist jeder Bewohner und jeder Besucher unseres Stadtteils schon begegnet.

Denn Borbeck hat seinem Masterplan eine Menge zu verdanken. Mit der Verbreiterung der Wüstenhöfer Straße ist der zentrale Parkplatz auf dem Neuen Markt besser erreichbar. Ein Parkleitsystem hilft auch Ortsfremden, sich in Borbeck gut zurechtzufinden. Die neu gestaltete Bahnunterführung Marktstraße präsentiert den Eingang nach Borbeck auch für Fußgänger strahlend und sicher.

Vielen Verbesserungen haben die Arbeitsgruppen, die aus Vertretern von Politik, Kaufmannschaft, Vereinen und engagierten Borbeckern zusammengesetzt sind und von Walter Frosch moderiert werden, schon erreicht. Und auch künftig wird der Masterplan Borbeck als überparteiliches und am Wohle Borbecks orientiertes Gremium dafür arbeiten, unseren liebens- und lebenswerten Stadtteil noch attraktiver zu machen.

Mehr zu den vom Masterplan Borbeck angestoßenen Entwicklungen lesen Sie in den zum Download bereitstehenden Pressemappen oder in den Artikeln über den Masterplan Borbeck auf www.borbeck.de.

Downloads

Presse_Masterplan.pdf

1.4 M