05.12.2017

Erfolgreicher Weihnachts-Markttag

Schön war´s – auf jeden Fall auch schön kalt. Und nass. Trotz allem wurde aber auch der diesjährige 23. Borbecker Weihnachts-Markttag am 1. Adventsonntag für viele der Treffpunkt zum gemeinsamen Start in den Advent. Unter dem Motto „Weihnachten ist für alle da“ luden der Borbecker Bürger- und Verkehrsverein (BBVV e.V.) und der Initiativkreis Centrum Borbeck (CeBo) wieder zum bunten Treiben auf den Alten Markt vor der Dionysiuskirche.

Viele bewährte Kräfte sorgten neben dem Schönebecker Jugend-Blasorchester ab 11 Uhr für einen von Franz Josef Gründges moderierten munteren musikalischen Reigen, der bis zum Abschluss um 18 Uhr durch den Tag führte. Heiß gefragt beim Rundgang an 40 Ständen waren Kakao, Glühwein und Feuerzangenbowle. Eine kräftige Suppe von der Freiwilligen Feuerwehr, Waffeln und viele andere kalorienverdächtige Leckereien stärkten für den Einkaufsbummel durch das große Angebot liebevoll selbst hergestellter Dinge. Alle Erlöse gingen wie immer an gemeinnützige Zwecke.

Zu den Fotos vom Weihnachts-Markttag